Pressemitteilung.

 

 

 

Ausstellung Die drei Grazien: Künstlergespräch mit Führung am 4. Und 5. Mai in der Galerie  Forum Prof. K.H. Türk .

 

Am 21. April startete das Forum Türk mit einem Highlight : Ausstellung : Die drei Grazien.

Die Ausstellung fand bereits am ersten Wochenende grossen Anklang und Begeisterung.

 

Die Künstlerin Annette Schock  ist am Samstag  4. Mai und Sonntag 5. Mai von 14 bis 17 Uhr in der Galerie Forum Türk, Neckarstrasse 13 in Nürtingen anwesend und lädt zu einem Künstlergespräch mit Führung ein.

 

Die aus dem Remstal stammende Künstlerin Annette Schock vereint unter dem Titel „Die drei Grazien“ zwei ihrer wichtigsten Werkkomplexe. Drei Grazien, ihre weiblichen Aktmodelle, sind Stellvertreterinnen für verschiedene Körpertypen, drei Grazien nennt sie auch die drei Nachbarskühe aus ihrer Bregenzer Zeit, die sie seit Jahren portraitiert. Ein weibliches Thema, tierisch-menschlich. Es geht ums Frausein, um Körperkult, Schönheitsideale, Bodyshaming und auch um unser Verhältnis zum Tier, in diesem Fall zum Nutzvieh, das früher oder später auf unserem Teller landet und uns in der Ausstellung mit sanften, großen Augen anschaut.

 

Annette Schock ist eine leidenschaftliche Zeichnerin. Das Skizzieren eines Körpers, die Pose des Modells mit wenigen schnellen Strichen zu erfassen und das Portraitieren, ist für sie der Kern ihrer Arbeit. Als Basis für die großen Formate auf Leinwand dienen ihr ihre schnellen Bewegungsskizzen, die sehr dynamisch und lebendig wirken. Es entstehen Serien in verschiedenen Techniken und Ausführungen, in denen oft das zeichnerische Element im Vordergrund steht. Die Spontaneität spiegelt sich in ihrer Arbeitsweise. Wie auch beim Zeichnen mit Modell braucht sie den Effekt eines kreativen Flows, des Produzierens ohne Pausen und Unterbrechungen, oft an mehreren Leinwänden gleichzeitig.

 

Die international tätige Künstlerin lebt und arbeitet in Schorndorf im Remstal, München und Madrid.

 www.annetteschock.com

 

Bitte beachten: Durch die Baustelle sind derzeit weniger Parkplätze vor der Galerie vorhanden. Notfalls auf die Parkplätze beim Hallenbad ausweichen.