Ausstellung im Forum

Carl-Heinz Goll und Winfried Tränkner

Malerei und Skulpturen

Carl-Heinz Goll hat von seinen Salzburger Akademielehrern Oskar Kokoschka und Emilio Vedova den expressiv-skizzenhaften Duktus übernommen. In einer spontanen und vehementen Malschrift entstehen seine teils gegenständlichen, teil abstrakten Bildern, die stets von einer kraftvollen Farbigkeit erfüllt sind.
Neben Landschaften, Portraits und dynamisch-rhythmisierten sensible Abstraktion komponiert er auch kunstvolle Collagen, die durch ihre sensible Formgebung überzeugen. Nach Ateliers in Venedig und am Bodensee lebt und arbeitet Goll heute in Oberensingen.

Carl-Heinz Goll - "O.T"

Carl-Heinz Goll – “O.T” , 2009

Der Bildhauer und Plastiker Winfried Tränkner hat 1979 bis 1981 an der Freien Kunstschule Nürtingen bei Prof. Türk studiert. Seine Skulpturen und Plastiken haben teils figurativen, teils surrealen, teils abstrakten Charakter.
Die gegenständlichen Arbeiten reichen von einem wichtig vereinfachenden Realismus bis hin zu einer sensiblen Expressivität. Mit zahlreichen Arbeiten im öffentlichen Raum (u.a. Brunnen, Mahn- und Grabmale) ist Tränkner im weiteren Umkreis von Nürtingen hervorgetreten.

Winfried Tränkner - Thron 3

Winfried Tränkner – Thron 3 , 2006

Vernissage: Sonntag, 25. September, 11.30 Uhr

Einführung: Prof. Dr. Albrecht Leuteritz

Ausstellungsdauer: 25. September bis 22. Oktober 2011

(Am Samstag, 8. Oktober wegen Seminar geschlossen)

Öffnungszeiten: Samstags und Sonntags, 14 bis 17 Uhr

Finissage: Sonntag, 23. Oktober, 11.30 Uhr

Thema siehe Einladungskarten und Presse.

Die beiden Künstler sind anwesend und können zu Ihrem Werk befragt werden.