Zwei Künstlerinnen mit gemeinsamer Basis

13.05.2014, Von Cornelia Nawrocki

Malerei und Skulpturen von Margot Spuhler und Agathe Drexler-Fuchs werden gerade in der Galerie Forum Türk gezeigt.

Die Plastiken von Margot Spuhler (links) muten sehr archaisch an, Agathe Drexler-Fuchs (rechts) malt seit ihrer Kindheit leidenschaftlich. naw


NÜRTINGEN. „Eruptive Strukturen und Objekte der Vergänglichkeit“ ist der neugierig machende Titel einer Ausstellung in der Galerie Forum Türk, die am Sonntag eröffnet wurde. „Wenn man die Ausstellung betritt, wird man von einem überraschend gegensätzlichen Raumeindruck empfangen“, stellte der zweite Vorsitzende des Forums, Albrecht Leuteritz, der die Einführungsrede hielt, fest.









Plastik und Malerei vermittelten in Form, Farbe und Malerei den Eindruck, als seien sie miteinander entstanden. Doch dem ist nicht so. Die beiden Künstlerinnen, Margot Spuhler und Agathe Drexler-Fuchs, waren sich bis zum Aufbau der Exposition in der Galerie nie zuvor begegnet.